Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich wurde 1961 in Salzgitter geboren. Hier durchlief ich auch meine schulische Ausbildung. An der heutigen Hochschule Ostfalia erreichte ich den Abschluss Diplom Sozialarbeiter/Sozialpädagoge sowie an der Technischen Universität Kaiserslautern und der Medizinischen Fakultät der Universität Witten/Herdecke den Abschluss Master of Arts Gesundheits- und Sozialmanagement.

In fast 30-jähriger leitender Tätigkeit im öffentlichen Gesundheitsdienst (Gesundheitsamt) arbeitete ich verantwortungsvoll in den Bereichen:

  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst
  • Gerontopsychiatrische Beratung - Demenzberatung 
  • Gesundheitsförderung und Prävention
  • Sozialmedizinische Beratung und Gutachten

Zudem war ich ehrenamtlich 10 Jahre Mitglied einer Psychiatrischen Besuchskommission des Landes Niedersachsen und habe in zahlreichen überregionalen Kommissionen zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens mitgewirkt.

Regelmäßige Aus- und Fortbildung in allen Feldern der Psychiatrie, Sozialpädagogik, Gesundheitsförderung, der Tiefenpsychologie, der Transaktionsanalyse und der Humanistischen Psychologie sind für mich selbstverständlich, um immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung und Psychotherapie zu sein. 

 

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Kraft sammeln

Horizonte entdecken

Aufbruch starten